Arzt/Team

Ein eingespieltes Team mit Kompetenz
und Herz — für Ihre Gesundheit

Erfahrung und Know-how zu Innere Medizin, Kardiologie und Notfallmedizin

Dr. med. Bares ist seit vielen Jahren Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit fachlichen Zusatzqualifikationen für Schrittmacher und Strahlenschutz sowie zusätzlicher Weiterbildung in Notfallmedizin - einem interdisziplinären Bereich der Medizin, der sich mit der gesamten Rettungskette befasst.

Vor der Niederlassung in München-Freimann war er zuletzt am Klinikum Traunstein, akademisches Lehrkrankenhaus Ludwig-Maximilians-Universität München, in der Inneren Medizin / Kardiologie als Fach- und Konsiliararzt tätig. Dort hielt er auch regelmäßig Vorlesungen für die Medizinstudenten, ebenso wie für die alljährlichen Echokardiographie-Kurse und zur Transösophagealen Echokardiographie.

Zuvor war er - nach dem Studium der Humanmedizin an der LMU Ludwig-Maximilians-Universität München - als Assistenzarzt in der Inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus Neustadt a.d. Waldnaab, im Zentrallabor Klinische Chemie am Universitätsklinikum des Saarlandes und in der Abteilung Chirurgie am Kreiskrankenhaus Freilassing.

Seit vielen Jahren schon absolviert er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit regelmäßig Notarztdienste und engagiert sich beim Rettungshubschrauber-Notarztdienst Christoph 14 Traunstein - ein "Hobby", das nicht nur die Kollegen beim Notdienst, sondern auch die vielen Notfallpatienten zu schätzen wissen.

Mitgiedschaften bei

  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz-Kreislaufforschung e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V.
  • Bayerischer Hausärzteverband e.V.

> mehr zum beruflichen Werdegang
> mehr zum Team

Georg-Wopfner-Straße 60 | 80939 München
Telefon 0 89 . 3 22 66 66 | Telefax 0 89 . 3 24 20 51


Hausärztliche Versorgung (privat und alle Kassen)
Sprechzeiten
Mo bis Fr 8 - 12 Uhr | Mo, Di, Do 15 - 18 Uhr
Fr 15 - 17 Uhr


Kardiologie (nur privat)
Termine nach Vereinbarung


Ärztlicher Notdienst
täglich 24 Stunden/365 Tage im Jahr
Telefon 116 117


Ärztliche Bereitschaftspraxis
im Krankenhaus Schwabing
Mo bis Fr ab 18 Uhr sowie Sa, So, Feiertag
Telefon 0 89.33 04 03 02